Versicherungs-Treuhand
für medizinische Berufe







Jurastrasse 31

Postfach 1402

4901 Langenthal

Telefon 062. 916 86 20

Fax 062. 916 86 29

Email info@nvt.ch

Impressionen

Das Geschäftshaus an der Jurastrasse 31 in Langenthal wurde vom Langenthaler Architekten Hector Egger 1924 erbaut. Die damalige Bauherrin war die Ersparniskasse des Amtsbezirks Aarwangen. Die Liegenschaft wurde als Bankgebäude konzipiert. In den sechziger und siebziger Jahren wurden infolge Vergrösserung der Bank grössere Umbauten vorgenommen. Dabei wurde die gesamte im Jugendstil gehaltene Inneneinrichtung zerstört. Heute zeugen nur noch zwei erhaltene Parkettböden von der seinerzeitigen Baukunst. Die Gebäudehülle blieb mehrheitlich erhalten.
Am 1.1.2000 konnte die Firma Adrian Neuhaus AG die Liegenschaft von der UBS AG erwerben und es folgten mehrere Etappen von Renovationen und Sanierungen, die im Herbst 2008 abgeschlossen wurden. Das Gebäude steht unter Denkmalschutz. Seit dem 1.10.2008 sind wir in diesem Gebäude eingemietet.


Jurastrasse 31


Jurastrasse 31


Jurastrasse 31


Jurastrasse 31


Jurastrasse 31


Jurastrasse 31


Jurastrasse 31


Jurastrasse 31


Jurastrasse 31